Posts

Es werden Posts vom Januar, 2025 angezeigt.

Der ASTROKiCK vom 31. Januar bis 6. Februar 2025 braucht einen Moment

Bild
Ein neuer Monat beginnt, mit besonders viel Licht. Die Tageslänge wächst spürbar. Uranus, der monatelang rückwärts lief, richtet seine nicht vorhandenen Fußspitzen nach vorne, Richtung Zukunft. Licht und uranische Vorwärtsschwingungen schieben mächtig an und setzen uns gleichzeitig unter Strom. Da will man womöglich mehr als nötig, schon nur um dieses hibbelige Gefühl abbauen zu können.

Astrologische Symbolik - Ein Schlüssel zum Leben - Tina Peel

Bild
Buch von Tina Peel - Astrologische Symbolik - Ein Schlüssel zum Leben Taschenbuch, Softcover, 252 Seiten, Erscheinungsdatum der 2. Auflage: 12.11.2020   Buch: ISBN 9783753118857 zu bestellen bei: AMAZON   direkt beim Verlag EPUBLI   für die Schweiz bei EXLIBRIS weiterlesen »  

Montagsgedanken: Ein schönes Fazit

Bild
Obwohl wir uns im Spiegel betrachten können, sehen wir uns nicht und «leiden» deshalb oft unter einem falschen Selbstbild, wie wir ja schon festgestellt hatten. Talente halten wir für selbstverständlich, erkennen und anerkennen sie nicht und nützen sie deshalb auch nicht.

Seien wir ehrlich ...

Bild
... Egal wie gut versorgt wir auch sind, irgendetwas fehlt doch immer! Mal ist es „nur“ das liebe Geld, davon kann man nie genug haben, wie es scheint.

Der ASTROKiCK vom 24. – 30. Januar 2025 kann es fühlen

Bild
Es drückt und zwickt im Bauch und der Wunsch auch nach mehr körperlicher Freiheit wächst. Wir haben über den frostigen Winter einiges gesammelt, um uns warmzuhalten natürlich, und bei Laune. Das schränkt die Beweglichkeit ein, zusätzlich zu den frostigen Temperaturen.

Die Scheuklappen von Tina Peel

Bild
Um sein Ding ungestört durchziehen zu können, müsste man eigentlich Scheuklappen montieren. Alles bringt einen davon ab, der Alltag, Zeitmangel, Handy, Facebook, ja Hilfsbereitschaft und Ratschläge sogar ganz besonders. Natürlich, alle wollen helfen, etliche wissen es besser, gut meinen es alle. Doch man könnte deswegen glatt verzagen, sich verzetteln, sein Ding statt durchziehen sang- und klanglos versanden lassen.

VON ELEFANTEN, NADELöHREN UND GLüCKSHORMONEN

Bild
So manches Nadelöhr gilt es im Leben zu bezwingen, auch wenn man kein Elefant ist. Lange Zeit denkt man sich, das klappt nie! Zu eng das Loch, zu groß der Hintern. Doch dann … schau an … bleibt man einfach dran, überwinden wir die Enge, die nie woanders lag als in unserer Vorstellung.

Aus der Hüfte philosophiert von Tina Peel

Bild
Es heißt, man solle sich die Dinge nicht schönreden. Angesichts dessen, was wir so denken, meinen und von uns geben, wäre eine Redewendung, die besagt, man solle sich die Dinge nicht schlecht reden eher angebracht. Zumal, wenn man sich bewusst macht, wie sehr uns das beeinflusst.

Der ASTROKiCK vom 17. – 23. Januar 2025 steckt voller Kraft

Bild
Die Sonne wechselt am Montag in den Wassermann und trifft natürlich auf Pluto. Ein richtiges Powerpaket. Beides sind starke Persönlichkeiten, die gesehen, beachtet und respektiert werden wollen. Okay, wer will das nicht?! Dass es ein Gerangel gibt, weil jeder der Platzhirsch sein möchte, ist anzunehmen. Geht das nicht auch anders?

Tierkreiszeichen ergänzen sich - Wie zwei Seiten einer Münze

Bild
Buch von Tina Peel - Tierkreiszeichen ergänzen sich – Wie zwei Seiten einer Münze Taschenbuch, Softcover, 120 Seiten, Erscheinungsdatum: 18.10.22   ISBN 9783756539093 zu bestellen bei: AMAZON beim Verlag EPUBLI   für die Schweiz bei EXLIBRIS

GuTE FRAGE: Ist es vermessen ...

Bild
… auf einen Mutanfall zu hoffen, der alles verändert? Hoffen kann man immer. Doch zu warten, dass der Mut plötzlich auf der Matte steht und uns rockt, ohne dass man ihn anlockt, ist vermessen. Das können wir vergessen.

Montagsgedanken heute: AUGENBLiCKE FANGEN

Bild
Etwas vom Schwierigsten ist es, was enteilen will, nicht festzuhalten. Der Klammerreflex grapscht instinktiv danach. Es zerstört Augenblicke, die es wert wären, einfach nur genossen zu werden, wie filigrane Flügel eines Schmetterlings, den man festzuhalten versucht.

EIN SüSSES WORT zum Wochenende von Tina Peel

Bild
Es braucht so wenig, um einander aufzubauen, die Schwingung zu heben, die Stimmung gleich mit dazu. Welch magische Kraft! Wer‘s nicht glaubt, probiere es aus. Trotzdem fallen uns saure Worte anscheinend leichter. Sie produzieren sich fast von selbst, auf Knopfdruck. Fürchten wir etwa einen Zuckerschock?