31.5.24

Tina Peel - Astrophilosophisches Universum - Eine astrophilosophische Reise ins Abenteuer Beziehungsleben

Jeder lebt in seinem eigenen Universum und kommuniziert in seiner eigenen Sprache, auch wenn wir scheinbar dieselbe sprechen. Das führt dazu, dass die gleichen Worte für jeden eine etwas andere Bedeutung haben können.

Außerdem, wer Haustiere hat weiß, dass es nicht allein die Worte sind, auf die es ankommt, sondern auf die darin enthaltene Schwingung, die im gleichen Wort stark variieren kann. Auch der Ton macht die Musik und sorgt unter Umständen für Missklänge beim einen oder anderen.

23.5.24

Tina Peel - Liebe und Zuneigung: Astrophilosophisches - witzig weise auf den Punkt gebracht

Wahre Schönheit zeigt sich in der Gelassenheit, mit der man sich und seinen vermeintlichen oder echten Mängeln begegnet. Sie zeigt sich in der Einstellung uns selbst und dem Leben gegenüber.
 
Was wir über uns denken, strahlen wir aus. Fühlen wir uns okay, so wie wir sind, wirken wir auf andere attraktiv, nicht wenn die Fassade glänzt. Die mag auf den ersten Blick ins Auge fallen, doch schließen wir die Augen und fühlen uns auf jemand ein, zeigt sich, was wirklich ist.

Aus dem Buch von Tina Peel: Astrophilosophisches - witzig weise auf den Punkt gebracht

Tina Peel - Das Ich: Partnerschaft - Der Schleichweg zum ICH

Das „Ich“ besteht aus Gedanken, Gefühlen, Hoffnungen, Ängsten, Schwächen, Freuden, Wünschen, Sehnsüchten, Befürchtungen, Erkenntnissen, Plänen, Vorhaben und so weiter, eben aus allem, was uns beschäftigt und bewegt.
 
Durchs Teilen lassen wir einander Anteil nehmen an uns und unserem Leben, denn, obwohl wir vielleicht sogar eine Wohnung teilen, Tisch, Bett und Schrank, lebt jeder sein eigenes Leben.
 
Auszug aus dem Buch von Tina Peel: Partnerschaft - Der Schleichweg zum ICH

Tina Peel - Gefühle und Emotionen: Auf zu den Sternen! Eine astrologische Planetenreise

Wir brauchen sogenannte Knopfdrücker, bestimmte Menschen, die uns Gefühle und Emotionen auslösen, kurz gesagt die Seele bewegen.
 
Solange da etwas ist, was gefühlt werden will, so lange wird jemand den entsprechenden Knopf drücken. Darauf können wir uns verlassen. Was nicht da ist, kann auch nicht ausgelöst werden. Doch wenn es ausgelöst wird, können wir es wahrnehmen.

Auszug aus dem Buch von Tina Peel: Auf zu den Sternen! Eine astrologische Planetenreise

22.5.24

Tina Peel - Warum in die Ferne schweifen? Astrophilosophisches witzig weise auf den Punkt gebracht

Warum nicht? Erstens müssen wir offenbar etwas tun, um etwas zu erhalten, auch wenn es nur eine klarere Sicht auf das eine oder andere Thema des Leben ist.

Zweitens wollen wir ja auch was erleben im Leben. Wie sollen wir etwas lieben, was wir nicht gesehen haben? Wer kauft schon gern die Katze im Sack? Eben! Und da es sowieso in unserer Natur liegt, sollten wir ihr, der Natur in uns, besser nicht widersprechen.

Das wäre, als würden wir das Fell gegen den Strich bürsten. Also los, schweifen wir in die Ferne.

Lesepröbchen aus dem Buch von TINA PEEL Astrophilosophisches witzig weise auf den Punkt gebracht

Tina Peel - Wachstum und Fülle: Astrologische Symbolik - Ein Schlüssel zum Leben

Irgendwann hat der Mensch seine Welt bis in den hintersten Winkel erforscht und stößt an ihre Grenzen. Da bleibt ihm nichts anderes übrig als seinen Blick zum Himmel zu richten, hoffend und glaubend, dass Materie nicht alles ist.
 
Er beginnt nach mehr, nach Größerem, Höherem, nach Sinn und Wahrheit zu streben, wofür Jupiter zuständig ist ...

Auszug aus dem Buch von Tina Peel: Astrologische Symbolik - Ein Schlüssel zum Leben
 

Tina Peel - Jetzt erst recht! Eine astrophilosophische Reise ins Abenteuer Beziehungsleben

Die Liebe scheint rar wie ein Einhorn. Alle suchen danach und wünschen sie sich, und halten sie doch insgeheim für einen Mythos. Ein Mythos? 
 
Das Gegenteil ist der Fall! Geht etwas baden, will und soll es neu entdeckt werden. Dann heißt es „jetzt erst recht!“. Die Zeit ist reif, die Liebe in allen Facetten und Formen zu begreifen und zu erleben.
 
Aus dem Buch von TINA PEEL - Eine astrophilosophische Reise ins Abenteuer Beziehungsleben
 

21.5.24

Tina Peel - Feenstaub des Vergessens: Ohne Beipackzettel fürs Leben - Roman

Wer zufällig durch Vorabendserien zappt, stolpert über Dramen am laufenden Band, Geschichten voller Tränen, Verzweiflung, verlorenem Glück und Intrigen. Solche Serien erfreuen sich offenbar großer Beliebtheit, sonst hätten sie nicht endlos viele Staffeln.

Als ob es nicht schon genug reale Dramatik gäbe! Ich wunderte mich früher, woher wohl dieser Hang dazu kommt und war mir nicht sicher, wie die richtige Antwort lautet. Ob sich das Leben fad anfühlt, wenn man nicht gebeutelt wird? Wird es dadurch intensiver? Oder ist es nur ein herrliches Gefühl, wenn der Schmerz nachlässt?
 
Auszug aus dem Roman von Tina Peel Ohne Beipackzettel fürs Leben

Tina Peel - Faszinierende Themen: Astrophilosophisches - witzig weise auf den Punkt gebracht

In Nächten, wo sich der Schlaf nicht finden lässt, findet sich stattdessen anderes, faszinierende Themen, die den Geist anregen, Ideen zur Lebensgestaltung, ja sogar Antworten auf die tiefschürfenden Fragen des Lebens tauchen auf.
 
Offensichtlich gibt es verschiedene Ebenen des Schlafs, die ebenfalls regenerierend und reparierend wirken, so dass man erstaunlich lange ohne Schlaf auskommen kann. Das wird zur Nachahmung allerdings nicht empfohlen.

Auszug aus dem Buch von Tina Peel: Astrophilosophisches - witzig weise auf den Punkt gebracht.

Tina Peel - Schillers Glocke: Tierkreiszeichen ergänzen sich wie zwei Seiten einer Münze

Was nützt es, seinen Geist konstant mit Eindrücken zu füttern und es auf Knopfdruck wiedergeben zu können, wenn man es nicht begreift? Das reicht gerade mal, um andere zu beeindrucken, was natürlich schon verlockend ist, das ist dann aber auch alles.
 
Es wäre wie Schillers Glocke, dieses ellenlange Gedicht, das wir seinerzeit auswendig lernen mussten. Als Gehirnjogging mag es durchgehen, doch inhaltlich war es irrelevant für unser Leben ...
 
Auszug aus dem Buch von Tina Peel: Tierkreiszeichen ergänzen sich - Wie zwei Seiten einer Münze

20.5.24

Tina Peel - Neue Orientierung: Auf den Spuren der Energie - Die Reise der Sonne durch die Jahreszeiten

Der Verstand beurteilt vieles falsch, was er hört, ja auch was er sieht, schmeckt, überhaupt, was er wahrnimmt, und es ist bei weitem nicht immer so wie er denkt. Doch es gibt einen Grund, warum er blitzschnell abcheckt, katalogisiert und schubladisiert.
 
Es hilft ihm bei der Orientierung in einer komplexen Welt. Die Instinkte fürchten sich vor Fremdem und Unbekanntem und reagieren instinktiv mit Flucht oder Angriff.

Auszug aus dem Buch von Tina Peel: Auf den Spuren der Energie - Die Reise der Sonne durch die Jahreszeiten

Tina Peel - Informationsnetz: Eine astrophilosophische Reise ins Abenteuer Beziehungsleben

Diesem Netz entkommt man nicht, wir hängen alle mit drin. Es hat viele Gesichter. Manche fühlen sich darin gefangen und versuchen ihm zu entkommen. Dabei ist es eher ein Sicherheitsnetz, in das wir uns fallenlassen dürfen und aufgefangen werden. 
 
Vor allem ist es ein Informationsnetz. Es ist jedenfalls ein besonderes Netz, das Beziehungsnetz, durch das wir mit- und untereinander verbunden sind.

Auszug aus dem Buch von Tina Peel - Eine astrophilosophische Reise ins Abenteuer Beziehungsleben

18.5.24

Auszug aus dem Buch von Tina Peel: Auf zu den Sternen! - Eine astrologische Planetenreise

Gefühle und Emotionen
 
Wir brauchen sogenannte Knopfdrücker, bestimmte Menschen, die uns Gefühle und Emotionen auslösen, kurz gesagt die Seele bewegen. Solange da etwas ist, was gefühlt werden will, so lange wird jemand den entsprechenden Knopf drücken. 
 
Darauf können wir uns verlassen. Was nicht da ist, kann auch nicht ausgelöst werden. Doch wenn es ausgelöst wird, können wir es wahrnehmen.

15.5.24

Tina Peel - Schönheit und Ästhetik aus: Astrophilosophisches

Dass das Bedürfnis nach Schönheit und Ästhetik im Fall der eigenen Körperlichkeit zur Sucht ausarten kann, ist bekannt. 
 
Was allerdings die offensichtlich verstümmelten Gesichter vieler Promis noch mit Schönheit zu tun haben sollen, fragt sich.

Aus dem Buch von Tina Peel: Astrophilosophisches - witzig weise auf den Punkt gebracht

14.5.24

Tina Peel - Wohlbefinden und Lebensfreude aus: Der Tierkreis in mir

Wenn der Alltag nur noch aus Pflichten besteht, die Suche nach der One-and-only-Liebesbeziehung, der Broterwerb, das Erklettern von Karriereleitern in heftige Betriebsamkeit ausarten, ist es höchste Zeit für Spiel und Spaß.
 
Auszug aus dem Buch von Tina Peel: Der Tierkreis in mir - Eine astrologische Entdeckungsreise durch die Sternzeichen

Tina Peel - unseres Glückes Schmied ... aus: Partnerschaft - Der Schleichweg zum ICH

Wo das Herz nicht dabei ist, ist der Verlust meist nicht weit. 
 
Denn, egal ob es sich nun um eine Arbeitsstelle handelt, ein Auto, um das man sich nicht kümmert oder um eine Beziehung, so richtig gut „durchblutet“ ist nur, was wir von ganzem Herzen tun und wollen.
 
Auszug aus dem Buch von Tina Peel: Partnerschaft - Der Schleichweg zum ICH

Tina Peel - Es lebe die Freiheit aus: Auf den Spuren der Energie

Es ist buchstäblich alles möglich, was vorstellbar ist. Kann man es denken, kann es auch erschaffen werden. Was uns hingegen nicht einfällt, wird niemals Realität werden, wir kommen gar nicht auf die Idee.

Unsere heißgeliebte Freiheit hängt folglich nicht davon ab, ob man uns in Ruhe lässt und wir tun und lassen können was wir wollen, wie wir fälschlicherweise oft denken. Sie ist nichts anderes als eine Entschubladisierung des Denkens.
 
Lesepröbchen aus dem Buch von Tina Peel: Auf den Spuren der Energie - Die Reise der Sonne durch die Jahreszeiten
 

13.5.24

Tina Peel - Der Zeitgeist aus: Abenteuer Beziehungsleben

Früher wäre keiner auf die Idee gekommen, seine Beziehungen zu hinterfragen, geschweige denn sich selbst. 
 
Sie waren, was sie waren, Arterhaltung, Vermehrung von Grundbesitz, wirtschaftlich arrangiert, politisch erwogen, sozial Status erhöhend … einfach gegeben, also ein fixes starres Konstrukt. Wohl dem, der sich damit arrangieren konnte. Falls er es nicht konnte, spielte das keine Rolle.

Auszug aus dem Buch von Tina Peel: Eine astrophilosophische Reise ins Abenteuer Beziehungsleben

Tina Peel - Willkommen im neuen Denken aus: Astrologische Symbolik

Solange wir gegen Widerstände kämpfen, auf welcher Ebene auch immer, so lange schlagen sie zurück. In diesem Kampf gibt es keine Gewinner. 

Aus dem Buch von Tina Peel - Astrologische Symbolik - Ein Schlüssel zum Leben
 

Tina Peel - Über Stock und Stein aus: Auf den Spuren der Energie

Wege gibt es viele, nicht alle führen nach Rom. Welches davon UNSERER ist, müssen wir selbst herausfinden. 
 
Auch wenn wir uns manchmal verfahren, weil das innere Navi unklare Anweisungen zu geben scheint, gehört das mit zum Plan, denn so mancher hat seinen Weg gefunden, als er vom Weg abkam und im Kraut landete.

Aus dem Buch von Tina Peel: Auf den Spuren der Energie - Die Reise der Sonne durch die Jahreszeiten

12.5.24

TINA PEEL - DANKE sagen! aus Der Tierkreis in mir

Jedes Mal, wenn ich ein einschränkendes Gedankenmuster laut und mit Nachdruck ausspreche, dass es genau so sei, zementiere ich die Schwingung, die ich damit aussende und sie wird Realität, zu meiner Realität.
 
Ich ziehe nachfolgend die entsprechenden Umstände an und darin muss ich dann leben, mit allen Konsequenzen.
 
Lesepröbchen aus dem Buch von Tina Peel: Der Tierkreis in mir - Eine astrologische Entdeckungsreise durch die Sternzeichen

Tina Peel - Handwerker und Künstler aus Abenteuer Beziehungsleben

Was das Leben angeht, sind wir super gute Handwerker und wahre Künstler. Was wir alles flicken, reparieren, ändern, umwandeln können! Das gilt auch für unsere Beziehungen.
 
Am liebsten toben wir uns an denen aus, die uns am nächsten sind. Da wissen wir am besten Bescheid, wie und was zu geschehen hat. Was nicht passt, wird einfach passend gemacht.
 
Aus dem Buch von Tina Peel - Eine astrophilosophische Reise ins Abenteuer Beziehungsleben

11.5.24

Tina Peel - Kein Schlaraffenland aus Astrophilosophisches

Unser Leben ist voller Herausforderungen. Dabei würden wir lieber eine ruhige Kugel schieben und hätten gern alles mundgerecht vorportioniert, um es akkurat auf die Gabel schieben und mühelos verputzen zu können ...

Tina Peel - Partnerschaft - Der Schleichweg zum Ich

Jedes Problem hat eine Lösung, sonst kann es kein Problem sein. Und diese Lösung ist immer im Problem enthalten. Wir brauchen also nicht weiß Gott wo zu suchen. Es kann auch nichts Abstraktes und völlig Fremdes sein, weil unsere Probleme ja mit uns und dem, was wir tun und unterlassen, verbunden sind.

8.5.24

Tina Peel - NICHTS ist selbstverständlich! Aus: Tierkreiszeichen ergänzen sich – Wie zwei Seiten einer Münze

Alles ist auf Zeit, nichts gehört uns wirklich, gottlob! Würden die Dinge nicht kommen und gehen, sondern ewig bleiben, würden wir erst recht in Müll und nutzlosen Dingen untergehen.

5.5.24

Tina Peel - Wir ziehen durch die Häuser - Eine astrologische Seelenreise

Im Zentrum steht die Hauptperson, eine kleine Seele wie du und ich, die soeben geboren wurde und am Anfang ihrer Lebensreise steht. 

4.5.24

Tina Peel - Der Tierkreis in mir - Eine astrologische Entdeckungsreise durch die Sternzeichen

Eigentlich existieren sie gar nicht, die Sternzeichen. Es sind ja nur Himmelskörper, in die wir irgendwelche Bilder von Krafttieren hineinprojizieren. Nur sind es eben nicht irgendwelche Bilder ...

3.5.24

Tina Peel - Astrologische Symbolik - Ein Schlüssel zum Leben

Einerseits zeigt dieses Buch auf, woraus die Symbolsprache Astrologie entstanden ist, das Woher und Wohin allen Seins, in ziemlich poetischer, ja philosophischer Weise.
 
Andererseits hilft es bei der Identifizierung der verschiedenen Themen und Herausforderungen, mit denen wir uns im ganz normalen Alltag herumschlagen. 

2.5.24

Tina Peel - Auf zu den Sternen! - Eine astrologische Planetenreise

Muss man denn erst verlieren, was wichtig ist, um zu merken, wie wichtig es ist? Pluto meint ja, offensichtlich, denn das hilft garantiert ...

1.5.24

Tina Peel - Ohne Beipackzettel fürs Leben - Roman

Es ist schon verrückt, wenn man soeben geboren wurde und feststellt, dass die eigene „Festplatte“ aus unerfindlichen Gründen nicht formatiert wurde und man sich deshalb an seine Vorleben erinnert.  
Auch wenn es weitere Irrwege nicht verhindert, wir haben schließlich viel Fantasie und machen immer neue Fehler, so erkennt man wenigstens, dass man es sich oft unnötig schwer macht und Karma auch witzig sein kann.

Bücher von TiNA PEEL - Abenteuer Selbsterkenntnis - Aktuelles

Der ASTROKiCK von TINA PEEL vom 20. – 26. Dezember 2024 wendet sich zu

Das große Glück (Jupiter in Zwillinge) und das kleine (Venus im Wassermann) Glück läuten am 20. die bevorstehenden Weihnachtstage ein. Überf...